Deckrüden Deckrüden
“Offen und vertrauensvoll, freundlich, selbstbewußt und intelligent, stets wachsam, nicht aggressiv, aber furchtlos", so beschreibt der FCI Standard das Wesen der Airedale Terrier. Aus meiner Erfahrung kann ich hinzufügen, dass der Airedale kein Kläffer ist, sehr gerne Auto fährt, durch das regelmäßige Trimmen kaum haart, kinderfreundlich ist (wenn die Kinder hundefreundlich sind) und einfach ein idealer Familienhund ist.
über mich Aktuell Meine Hunde Wurfplanung Welpen Wesen Kontakt Impressum Ernährung in memoriam Urlaubsfotos Fotos Airedale-Treffen Airedale Terrier vom Plettenberg
Bei all diesen Vorzügen darf man aber nicht vergessen, dass der Airedale ausgedehnte Spaziergänge benötigt und auch genügend Kopfarbeit, sonst geht das sprichwörtliche Terriertemperament mit ihm durch
Deckrüde