üüber mich Aktuell Meine Hunde Wurfplanung Welpen Wesen Kontakt Impressum Ernährung in memoriam Urlaubsfotos Fotos Airedale-Treffen
über mich Hunde faszinieren mich seit meiner Kindheit - aber leider war ich die einzig “Hundeverrückte” in unserer Familie und so begnügte ich mich damit, fremde Hunde auszuführen. In dieser Zeit durfte ich auch Freundschaft mit einer Airedale Terrier-Hündin schließen und seitdem stand für mich fest: Ein Airedale muss es sein!!!! 1991 war es dann endlich so weit: “Fritzi von der Spree” zog in unser Haus und mein Herz ein. Ich stellte sie bei einer Zuchtschau vor, wo sie für vorzüglich befunden wurde und fing auch an, mit ihr nach dem “Augsburger Modell” zu arbeiten. Fritzis Temperament und Wesen ließen nichts zu wünschen übrig und darum nahmen wir dann schließlich auch an einer Zuchtzulassungsprüfung teil, die Fritzi mit Bravour bestand. Und dann kam es natürlich, wie es kommen musste: Ich beantragte beim KFT einen Zwingernamen und im Juli 1994 wurde Fritzi erstmals Mutter. Aus diesem Wurf behielt ich meine “Aysha vom Plettenberg”, kehrte im selben Jahr Berlin den Rücken und zog ins wunderschöne Ammerland. Ein ereignisreiches Jahr! In Westerstede, 20 km nördlich von Oldenburg, wohnen mein Mann und ich nun mit mittlerweile vier Airedales und zwei Norwegischen Waldkatzen. Mein Zuchtziel ist:  gesunde, wesensfeste, schöne und vor allen Dingen familienfreundliche Hunde zu züchten. Zwingerhaltung lehne ich persönlich ab, unsere Hunde leben mit uns und unseren Katzen in der Familie.
Airedale Terrier vom Plettenberg Deckrüde